Sie sind hier: 2008 > Waldbrand im Syhrngraben

25. Februar

10 Mann

TLF-A 3000, MTF

Um 14:20 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF Enzenreith zur Unterstützung der zuständigen Feuerwehr Penk Altendorf in den Syhrngraben zur Waldbrandbekämpfung alarmiert.

Gemeinsam mit der Besatzung von Pumpe Penk Altendorf, begannen wir von unserem TLF aus, mit der Brandbekämpfung von der Unterseite. Tank Penk Altendorf und Enzenreith begannen mit den Löscharbeiten von der Oberseite. Nach dem Aufbau einer Versorgungsleitung zu den beiden Tankfahrzeugen (Bild rechts oben) konnten die Löscharbeiten von allen Seiten in Angriff genommen werden und somit der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Nach der Rückkehr ging es an die Versorgung der Geräte. Nach einer ausgiebigen Schlauchpflege konnte der Einsatz um 18:00 Uhr beendet werden.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Penk-Altendorf (Einsatzleitung), Enzenreith und Köttlach, mit gesamt 8 Fahrzeugen, sowie die Polizei Gloggnitz.