Sie sind hier: Übungen > Übungen 2011
DeutschEnglishFrancais
25.9.2017 : 15:04 : +0000

Übungen

 

Übungen 2011

 Nachfolgend sind Kurzberichte über einen Teil der 2011 durchgeführten Übungen angeführt.

Bei dieser Übung wurde die Bedienung unserer Seilwinde im KRF sowie Spillwinde im TLF geübt. Ebenso wurde der Umgang mit dem Greifzug wiederholt. Hier unser TLF-A 3000 mit integrierter 5 Tonnen Spillwinde.

Atemschutzübung bei der FF Enzenreith!

Hier konnten unsere neu ausgebildeten Atemschutzgeräteträger Ihr Wissen zum Ersten mal in der Praxis umsetzen.

  

Aus dem Keller der Straßenmeisterei mußten Personen gerettet werden!

ern der FF Enzenreith (Übungsleitung), FF Eichberg und FF Köttlach. Wir bedanken uns bei der FF Enzenreith für die Einladung zu dieser gelungenen Übung.

Hier die Übungsbesprechung mit den Mitgliedern!

  

 

Nacht- sowie gefährliche Stoffeübung!

Art und Umgangsrichtlinien für den imitierten Gefahrenstoff eingeholt werden.

     

Mittels Atemschutz wurden Personen gerettet. Hier wird eine betroffene Person gerade eine Rettungshaube übergestülpt die von einem Atemschutzgerät mit Frischluft versorgt wird.

 

Übung des Unterabschnittes 4 in St. Valentin!

Hier ein B Rohr mit Stützkrümmer, Leistung - bis zu 800 Liter / min.

                                             Hier unser eingesetzter Atemschutztrupp.  

 

  

Hier die eingesetzten Fahrzeuge des UA4

Kurt Posch, OBI